Rücksendungen | Informationen zu Rücksendungen

Bei der Rücksendung eines online gekauften Produktes ist zu beachten, dass du eine vollständige Erstattung nur beanspruchen kannst, wenn du das Produkt/die Produkte zusammen mit den Geschenken zurückschickst..

Diese Regeln finden ausschließlich auf im clarins.de – Onlineshop gekaufte Produkte Anwendung. Im stationären Einzelhandel erworbene Produkte können nicht bei uns retourniert werden. Dein Rücksendungsgesuch wird ohne Verzögerung bearbeitet.

Rücksendungen werden innerhalb von ca. 2 Wochen nach Eintreffen bearbeitet. Du erhältst eine E-Mail von uns, die den Erhalt und die Bearbeitung deines Anliegens bestätigt. Bei Fragen zu Rücksendungen, kontaktiere uns bitte unter der Telefonnummer unter 0800-25-27-460 (kostenfrei) oder sende eine E-Mail an kundenservice-de@online.clarins.com.

Hinweise für den Warenrückversand

Bei Rücksendungen wird dem Käufer zur Vereinfachung der Bearbeitung empfohlen, folgende Hinweise zu beachten:

  1. Verwende die Originalverpackung für die Rücksendung des Produkts. (Ein zweiter Klebestreifen wurde hinzugefügt, um die Wiederverwendung zu erleichtern).
  2. Gehe zu deinem Clarins-Kundenkonto auf Clarins.de im Bereich „Meine Bestellungen“ und wähle unten rechts bei deiner Bestellung „Rückgabe“ aus.
  3. Folge den Anweisungen, um das/die zurückzusendende(n) Produkt(e), die Menge und den Rückgabegrund auszuwählen.
  4. Bestätige deine Rückgabeerklärung, um dein vorfrankiertes Rücksendeetikett zu erhalten.
  5. Drucke es aus und bringe das vorfrankierte Rücksendeetikett auf dem Paket an.
  6. Gib das Rücksendepaket bei der nächstgelegenen DHL-Station ab und bewahre den Versandbeleg auf. Hier kannst du die nächstgelegene Abgabestelle finden: DHL Annahmestellen & Standorte zum Paket abgeben | DHL.

Die Befolgung dieser Hinweise ist nicht verpflichtend, erleichtert uns aber die Abwicklung. Deine gesetzlichen Rechte bleiben dir auch ohne Einhaltung dieser Hinweise uneingeschränkt erhalten.

Erstattungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der zurückgeschickten Bestellung. Die Erstattung erfolgt auf den im Bereich „Rechnung“ angegebenen Namen und über die ursprünglich zum Kauf genutzte Zahlungsart (wenn nicht ausdrücklich anders vom Käufer gewünscht), ausgenommen Geschenkkarten.

Alle Risiken der Rücksendung des Produkts sind vom Käufer zu tragen.